Sonntag, 20. April 2014

19 Monate Kalinchen

19 Monate Kalinchen sein: 


Lieblingsbeschäftigung: Chaos bereiten, Bücher lesen und wie wild durch die Wohnung rennen. Hunderte Wutattacken bekommen und viel jammern.
Das mag ich gar nicht: Zähne putzen und aufräumen.
Das ist neu: Neue Wörter : Maus, malen, anziehen, hinsetzen, Hose, tatütata, hex hex und Hexe (dabei wird sich auf einen Besen gesetzt und geflogen..) 


19 Monate Eltern sein

 Neue Erkenntnisse: Lasse niemals die Tür zur Küche und zum Schlafzimmer auf. Ansonsten spielt das Kalinchen mit Eiern und Stoffscheren. Ohne Papas Tigger-Kissen ist schlafen nicht möglich.
Schreckmoment: Papa und Kalinchen bauen für das Hasen-Mobil (Lego Trecker mit Lego Hase) eine Rampe, Kalinchen rutscht aus und fällt mit der Wange auf den Wohnzimmer-Tisch. Dunkelblaue Wange und viele Tränen.
Dafür fehlt die Zeit:Ordnung, Putzen, Uni.
Das war blöd: Die Kita hatte Ferien und wir mussten viel organisieren, da die Uni ja wieder angefangen hat.
 Der glücklichste Moment: Kalinchen kann sich eine Mütze alleine aufsetzen und schläft wieder durch.
Nächte/Schlaf: Es geht vorwärts.
Darauf freuen wir uns: Oster-Eier sammeln im Schlossgarten, Fahrrad fahren und viele Erlebnisse in der Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen