Dienstag, 26. August 2014

pausen.

Ja ich weiss, wochenlang ist hier Ruhe.
Aber wie heißt es so schön: Ruhe im Netz bedeutet Chaos im realen Leben. Und das passt.

Unser Urlaub war der Horror, keine Spur von Erholung. Ich bin richtig krank geworden und Kalinchen hat der Insel gezeigt, wie man sich NICHT benimmt.
Kurz um: wir sind eher nach Hause gefahren und ich habe tagelang die Couch gehütet.

Letzte Woche haben Schule und Kita wieder angefangen. Kalinchen geht wie gewohnt zu ihren Echsen, leider ohne beste Freundin. Die gehört zu den dreijährigen und muss jetzt in die Gruppe der Großen. Das führt hier jeden Morgen zu tränenreichenden Überredungen. Sie will einfach nicht ohne M. in die Kita. Wenn wir aber einmal im Auto sitzen geht es meistens.
Da mein Vertrag vor den Ferien ausgelaufen ist, arbeite ich seit letzter Woche in einer anderen Schule. Die ist endlich direkt bei uns um die Ecke und ich kann ganz entspannt mit dem Rad zur Schule und dann in die Kita. Das ist wirklich ein Traum.

Meine Overlock ist nach 5 langen Wochen endlich wieder zu Hause und ich habe tatsächlich gestern einen Herbst Pullover für das Kalinchen genäht. In 98. Was hab ich für ein großes Mädchen.

Ich zeig euch schnell noch ein paar Fotos und korrigiere dann schnell mal meine Erfahrungen zum Thema : Studium mit Kind.

Bis bald.
M.











1 Kommentar:

  1. Es tut mir sehr leid für Euch, dass Euer Urlaub nicht schön war. Ich wünsche Euch, dass der nächste dafür doppelt so schön wird. Ich drück' ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen