Sonntag, 13. Juli 2014

Gedanken am Sonntag.

Puh, alle sind so verrückt immoment. Die WM und das Finale in ein paar Stunden bringen irgendwie alle durcheinander.
Frauen, die nieeee Fußball gucken sind aufeinmal Experten wenn es um Abseits und gelbe Karten geht. Nichts ist wichtiger als die Spiele.
Ich wollte gestern Abend eigentlich auch unsere Nachbarn anfeuern, bin aber aufgrund einer fiesen Kreislauf-Kopfschmerz-Attacke lieber unter meine Decke gekrochen.
Und ich fühle mich nicht schlecht dieses Spiel nicht gesehen zu haben.
Und auch heute weiss ich nicht ob ich es schaffe noch nach 22 Uhr fit zu sein.
Klar ist es schön, dass WIR...(haha die Jungs sind im Finale...) im Finale sind aber das ist nicht der Nabel der Welt.
Wenn es keinen Sieg für Deutschland gibt, wird in ein paar Tagen eh nicht mehr davon gesprochen. So ist das halt im Leben.

Heute ist mir wieder mal klar geworden, was Glück ist.

Glück ist es, so eine wundervolle Mama zu haben. Eine Mama die immer für einen da ist. Eine Mama , der ich trotzdem und immer meine Meinung sagen darf, mit der ich mich auch gerne und oft streite. Wir finden trotzdem immer wieder zueinander. Eine Mama die auch eine wundervolle Oma ist und diese Aufgabe super meistert!

Glück ist es eine pubertierende Schwester zu haben, die einen oft kurz vor einen Wutanfall bringt auf die man aber trotzdem sehr stolz sein kann. Eine Schwester, mit der man lachen und weinen kann. Mit der man wunderbar streiten und schreien kann. Mein Schnubbie du bist nämlich ganz wundervoll, wundervoll doof oft. Das bin ich aber auch! Ich hab dich so gern!

Glück ist es wundervolle Freunde zu haben. Die einen auch nachts tränenüberströmt in den Arm nehmen und sagen, dass alles gut wird. Freunde die immer da sind.

Aber das größte Glück ist das Kalinchen.
Mit ihrer Geburt hat sich mein Leben komplett verändert. Aus einer Studentin wurde eine Mama. Oft denke ich drüber nach, was wäre wenn sie nicht da wäre.
Vieles wäre leichter aber ob das Leben dann wirklich schöner oder besser wäre? Ich glaube nicht. Und ich will es auch gar nicht wissen!
Ich bin oft ko in der letzen Zeit. Mich schlaucht diese Mehrfach-Belastung. Aber ich weiss wofür. 
Ich schlafe oft schlecht und bin unruhig, wenn das Kalinchen unruhig ist und nicht schlafen kann und weinen muss. Ich weiss wofür.
Ich bin sehr oft gestresst um alles unter einen Hut zu bekommen und auch richtig zu machen.Aber ich weiss wofür.

Und wisst ihr wofür?
Für das Lächeln am morgen wenn man ins Kinderzimmer kommt und ein kleines total zerknautschtes Mädchen einen anstrahlt. 
Für ein sich Freuendes Kind wenn man in die Kita kommt, dass einen anrennt und "meeeine MAAAMA" schreit.
Für das Gefühl immer für einen da zu sein.
Für das Gefühl jemanden, egal wann und wie und in welcher Situation, unbeschwert lieben zu können.
Und, für das Gefühl geliebt zu werden, von dem Menschen, dem man das Leben geschenkt hat.
Puh da kullern die Tränen.
Ich bin ganz schön stolz auf mein großes Mädchen und ihr so dankbar für dieses "NEUE" Leben. Viel habe ich aufgegeben aber ich habe auch viel gewonnen: Freundinnen die ich egal wann anrufen kann, die jede Situation verstehen können weil sie Mamas sind. Viele kleine Rabauken die ich fast genauso liebe wie das Kalinchen und die mich auch stolz machen.

In diesem Sinne: knuddelt eure Mäuse, sie sind alle ein wunderbares und einzigartiges Geschenk! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen