Sonntag, 1. Juni 2014

gedanken am Sonntag....

Tageszeit...
bei was eigenes geht es heute um Lieblings-Tageszeiten.
Puh, Kalinchen geht jetzt frisch geduscht ins Bett und ich hab Zeit darüber nachzudenken.


 Was ist Deine liebste Tageszeit?
Das kommt immer drauf an. In der Woche liebe ich es, mal ein paar Stunden für mich zu haben wenn Kalinchen in der Kita ist und ich keine Uni habe. Das ist dann meistens vormittags.
Am Wochenende ist es morgens, wenn wir alle gemeinsam frühstücken und den Tag planen.

Wann bist Du in Hochform?
Auch das ist unterschiedlich. Dieses Wochenende war ich nur müde und ko. Dann ist meine Hochform so um 13 Uhr und hält auch nur kurz zum kochen und spülen.
In der Woche ist das sehr oft ab 10 Uhr wenn ich was schönes geplant habe oder die Uni richtig Spass macht, dann lasse ich mich schnell mitreißen.

 Welche Minuten am Tag genießt Du am meisten? 
Immoment die, die ich für mich alleine habe. Der Alltag mit Kalinchen ist in letzter Zeit oft ein Horror. Ständig bockt sie, schreit rum, wirft mit Dingen und benimmt sich sehr oft einfach grässlich. Abends bin ich dann ko. So wie jetzt. Ich liege im Bett, höre nichts! und habe einfach Ruhe um nachzudenken, zu nähen, zu lesen( die neue Nido liegt griffbereit) oder um ein wenig zu surfen und meine Lieblingsblogs zu lesen. Oft gucke ich auch noch eine Folge 'Eine himmlische Familie' um ein wenig zu entspannen.

Das soll aber nicht heißen, dass ich es nicht genieße Zeit mit dem Kalinchen zu verbringen. Diese Zeit ist auch sehr schön, aber auch sehr anstrengend. 


Den Morgen, den Mittag oder den Abend?
Morgens auf keinen Fall. Hier ist oft Hektik und alles muss schnell gehen.
Mittags bin ich oft im Stress wegen der Arbeit und der Uni.
Wenn ich wirklich wählen muss, dann den Abend.


So nun schmeiß ich mir ne Folge an und muss mich auch noch an den Schreibtisch bewegen...doofe Abgaben und doofes Zeitmanagement alles auf den letzten Drücker zu erledigen...
Euch allen noch einen schönen Sonntag Abend, leider ohne Tatort.


2 Kommentare:

  1. Ach, das kenne ich nur zu gut. Ich genieße die Minuten am meisten, wenn mein Mann unsere Kleine in den Kindergarten fährt und ich erst mal durchatmen kann. Da muss man auch kein schlechtes Gewissen haben. Das muss man sogar genießen. Schließlich braucht man als Mama jede Menge Kraft :.)

    Dir auch noch einen schönen Sonntag Abend!

    AntwortenLöschen
  2. Das wird auch alles wieder besser mit den Kleinen. Dann genießt man auch den Nachmittag. :-)

    AntwortenLöschen