da ist der 1. Mai schon wieder vorbei.
Kalinchen und ich wollten eigentlich ganz entspannt bei den Ur-Großeltern vorbeigucken.
ABER
mit einem 19-Monate altem Kind, welches sich zwischendurch benimmt wie ein kleiner Affe, wird selbst das nicht möglich. 64 km Rückfahrt-DAUER-Geschrei später kommt der Balleboss zur Tür hinein...UND...das Kalinchen LACHT!!
An solchen Tagen möchte ich einfach nur ausrasten. Diese Attacken bekommt sie fast nur bei mir und ich mache mir ständig Gedanken warum...
Schlimmer geht immer: jetzt sind wir auch noch so hart und verbieten den Schnuller tagsüber (ausser zum Schlafen), es gibt keine Snacks mehr außerhalb der 5 geplanten Mahlzeiten und die Milch-Flasche in der Nacht wird durch Wasser ersetzt. Es ist einfach an der Zeit, dass dieses Kind, welches mittlerweile 48 Wörter spricht und öfter am Tag 2-3 Wort-Sätze plappert, weitere Grenzen kennen lernt.
Ich fühl mich oft schlecht dabei. Ich weiss aber auch, wenn wir jetzt "hart" sind hat sie es einmal leichter mit Regeln klarzukommen...
Heute nach der Kita sind wir dann ganz schnell in den Allwetterzoo gefahren. Dieser hat heute Geburtstag und wurde 40 Jahre alt. Zur Feier des Tages mussten wir nur 3€ pro Person bezahlen, dass es voll war muss ich nicht betonen.
Kalinchen hatte eine Menge Spass, jedes Tier wurde mit einem "Hallo" begrüßt und das war sicherlich nicht der letzte Zoo-Besuch in diesem Jahr.
Auch mir hat es viel Spass gemacht, da der Balleboss auch mit war :)
Was steht noch so an:
Morgen habe ich einen Kinderfreien-Mama Tag; nach dem Frühstück fahre meine Mama besuchen und dann verbringen wir den Tag zusammen.
Sonntag ist Stoffmarkt in Oberhausen und ich bin aufgeregt wie ein kleines Kind, die Regale sind leer das Auto ist aufgeräumt : Mutti darf einkaufen !!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen